27.04.2020 16:00 Uhr

Clemens brennt auf Rückkehr auf den Rasen

Hofft auf eine baldige Rückkehr auf den Platz: Christian Clemens vom 1. FC Köln
Hofft auf eine baldige Rückkehr auf den Platz: Christian Clemens vom 1. FC Köln

Fußball-Profi Christian Clemens vom 1. FC Köln hat keine Angst, sich in möglichen Geisterspielen mit dem Corona-Virus anzustecken.

"Wenn die Gesundheit nicht gewährleistet sein sollte, wird es auch keine Spiele geben. Fußball ist ein Kontaktsport, der von Zweikämpfen lebt. Ich bin aber davon überzeugt, dass es ein Konzept geben wird, mit dem wir gesund durch die restliche Saison kommen werden", sagte der 28 Jahre alte Mittelfeldspieler der Zeitung "Express".

Nach einjähriger Zwangspause hofft der mittlerweile von einer schweren Knieverletzung genesene Clemens auf die Zustimmung der Politik zu dem von der DFL vorgelegten Konzept für die Geisterspiele: "Ob der Fußball weitergeht, entscheiden andere. Ich kann nur für mich sprechen: Ich würde gerne wieder meinem Beruf nachgehen – wie jeder Restaurantbesitzer, jeder Café-Betreiber oder jeder Friseur hoffe auch ich, dass ich bald wieder anfangen darf zu arbeiten."

Clemens liebäugelt mit einem Comeback noch in dieser Saison: "Ich bin topfit. Wir haben noch neun Spiele, da rechne ich mir schon noch etwas aus. Auf jeden Fall arbeite ich sehr hart dafür, dass ich in dieser Saison noch ein paar Einsätze bekommen werde."