28.04.2020 16:32 Uhr

Salihamidzic verspricht neuen Topstar - Gerüchte um Dybala

Paulo Dybala gehört bei Juventus Turin zu den Leistungsträgern
Paulo Dybala gehört bei Juventus Turin zu den Leistungsträgern

Die Ankündigung von Sportdirektor Hasan Salihamidzic, sein FC Bayern München werde in der kommenden Transferperiode einen "internationalen Star nach München bringen", sorgte in den letzten Tagen für mächtig Gesprächsstoff im deutschen und europäischen Fußball.

Wen hat der Manager der Bundesliga-Tabellenführers gemeint, als er den Bayern-Fans in der "Welt am Sonntag" neben einem Topstar auch noch ein "Top-Talent aus Europa" versprach?

Laut einem Bericht der italienischen Zeitung "Tuttosport" könnte es auf den argentinischen Starspieler Paulo Dybala hinauslaufen. Der Kreativspieler von Juventus Turin wurde in den vergangenen Monaten schon mehrfach mit dem deutschen Rekordmeister in Verbindung gebracht.

Nach Angaben des Blatts soll sich der FC Bayern zumindest mit einem Sommer-Transfer des 26-Jährigen beschäftigen, der aufgrund seiner zuletzt gezeigten Leistungen erneut Werbung in eigener Sache betrieben hat. Es heißt, dass der FC Bayern die derzeitige Corona-Krise deutlich besser durchleben könnte als die Alte Dame aus Turin, die somit künftig eventuell Spieler abgeben muss. In diesem Zusammenhang fiel der Name Dybala.

Bis zur Aussetzung des Spielebetriebs aufgrund der Corona-Krise in der Serie A hatte Dybala 24 Saisoneinsätze in der Liga zu Buche stehen, in denen er sieben Treffer erzielte. Vier weitere Tore bereitete er vor. 

Schon seit 2015 für Juve im Einsatz

Dybala spielt seit 2015 für den italienischen Rekordmeister, mit dem er bisher in jedem Jahr den Scudetto gewann. In seiner erfolgreichsten Saison für Juve erzielte der Linksfuß vor drei Jahren einmal 22 Saisontore.

Wie seriös die Informationen aus Italien zu bewerten sind, darf dabei allerdings diskutiert werden. Nach übereinstimmenden Medienberichten aus Deutschland sei eine tatsächliche Verpflichtung des argentinischen Publikumslieblings eher unwahrscheinlich. 

Primärer Grund dafür soll die Position Dybalas sein. Der Offensivmann kommt eher durch das Zentrum, spielt auch in Turin vorwiegend als zweite Spitze oder auf der zentral-offensiven Position. Bei den Münchnern sollen Spieler mit großer Qualität auf den Außenbahnen - wie beispielsweise ein Leroy Sané - aber derzeit gefragter sein.