29.04.2020 11:29 Uhr

Chinesischer Kicker zeigt Reue nach Kennzeichen-Manipulation

Yu Hanchao wurde bei Guangzhou entlassen
Yu Hanchao wurde bei Guangzhou entlassen

Der chinesische Fußballprofi Yu Hanchao ist von der Polizei am Mittwoch aus einem 15-tägigen Gewahrsam entlassen worden, nachdem er das Kennzeichen seines Autos manipuliert hatte.

Der Angreifer vom chinesischen Erstligisten Guangzhou Evergrande "entschuldigte sich ausdrücklich bei allen" nach seiner Entlassung über die sozialen Medien: "Ich hoffe, dass mein Fall anderen als Warnung dient."

Yu war auf offener Straße dabei erwischt und gefilmt worden, wie er auf dem Kennzeichen seines Mercedes ein "E" zu einem "F" gemacht hatte.

Als Strafe wurden ihm 15 Tage Gewahrsam und eine Geldstrafe von 5000 Yuan (rund 645 Euro) aufgebrummt. Außerdem reagierte Guangzhou Evergrande und entließ den 33 Jahre alten Nationalspieler (59 Spiele, neun Tore).