04.05.2020 14:17 Uhr

Bayern-Keeper Früchtl weckt Interesse in der Bundesliga

Christian Früchtl wird den FC Bayern wohl im Sommer (vorerst) verlassen
Christian Früchtl wird den FC Bayern wohl im Sommer (vorerst) verlassen

Der FC Bayern hat in vielen Mannschaftsteilen ein Überangebot, so auch auf der Torhüter-Position. Dieses wird mit großer Wahrscheinlichkeit dazu führen, dass Nachwuchskeeper Christian Früchtl die Münchner im Sommer verlässt. Nach den Gerüchten um einen Wechsel zum FC Augsburg, die dementiert wurden, gibt es nun offenbar einen (anderen) Interessenten, der aktuell noch in der Fußball-Bundesliga spielt.

Nach Informationen des "kicker" beschäftigt sich der SC Paderborn mit Früchtl. Der Tabellenletzte steckt allerdings im Dilemma, dass er noch nicht weiß, für welche Liga er planen kann.

Laut dem Bericht machen sich die Ostfalen zwar intensive Gedanken um den Keeper des FC Bayern, richtig konkret dürften diese jedoch erst werden, wenn der Abstieg feststeht.

Dann nämlich dürften Leopold Zingerle, der aktuelle Stammkeeper des SCP, und auch sein Stellvertreter Jannik Huth den Klub aus finanziellen Gründen verlassen.


Mehr dazu: Früchtl vor dem Aus beim FC Bayern: Hoch gelobt, nicht gebraucht


In diesem Fall ergäbe sich für Früchtl die Chance, eine Liga höher als zurzeit zu spielen. Aktuell steht der Torwart noch beim FC Bayern II in der 3. Liga zwischen den Pfosten. Sein Berater deutet jedoch vor Kurzem an, dass Früchtl Spielpraxis auf höherem Niveau sammeln wolle.

"Es ist sinnvoll wegzugehen, höherklassig zu spielen, sich dort zu zeigen, um dann zu Bayern München zurückzugehen und zu sagen: 'Ich habe die Spielpraxis, die andere nicht haben'", sagte Christian Rößner.

Im Moment führt an der Säbener Straße kein Weg an Manuel Neuer vorbei. Mit Alexander Nübel hat der deutsche Rekordmeister zur neuen Saison einen weiteren Anwärter auf den Platz zwischen den Pfosten verpflichtet. Früchtls Vertrag ist noch bis Sommer 2022 datiert. Eine Leihe scheint wahrscheinlich.