04.05.2020 17:16 Uhr

Loris Karius kündigt in Istanbul

Loris Karius könnte vorerst nach Liverpool zurückkehren
Loris Karius könnte vorerst nach Liverpool zurückkehren

Der deutsche Fußball-Torhüter Loris Karius hat mit sofortiger Wirkung seinen Leihvertrag beim türkischen Tabellenfünften Besiktas Istanbul gekündigt. Das bestätigte Karius bei Instagram.

"Es ist schade, dass es so zu Ende geht, aber ihr sollt wissen, dass ich alles versucht habe, um eine Lösung zu finden", schrieb der 26-Jährige an seine Follower.

Karius hatte laut Auskunft seines Beraters mehrfach erfolglos die Zahlung ausstehender Gehälter angemahnt. "Ich war über Monate sehr geduldig und habe wieder und wieder mit dem Vorstand gesprochen. Dasselbe ist bereits im vergangenen Jahr passiert", ergänzte Karius. Er wird nun vorerst zu seinem Stammverein FC Liverpool zurückkehren. 

Mit den Reds hatte er 2018 im Champions-League-Finale gegen Real Madrid gestanden (1:3) und dabei zweimal gepatzt. Anschließend wurde er an Besiktas verliehen, wo er Stammspieler war.