06.05.2020 07:55 Uhr

Ginter winkt vorzeitige Vertragsverlängerung

Der Vertrag von Matthias Ginter könnte sich automatisch verlängern
Der Vertrag von Matthias Ginter könnte sich automatisch verlängern

Bis 2021 läuft der aktuelle Vertrag von Nationalspieler Matthias Ginter bei Borussia Mönchengladbach. Über eine Verlängerung muss sich der 26-Jährige (fast) keine Sorgen machen.

Wie die "Sport Bild" erfahren haben will, könnte sich der Vertrag von Ginter während der kommenden Saison automatisch um ein weiteres Jahr bis zum Sommer 2022 verlängern. Die Voraussetzung: Der Defensivmann absolviert in der Spielzeit 2020/21 mindestens 25 Einsätze für die Fohlen. 

Sollte Ginter auf diese Zahl an Einsätzen kommen, verlängert sich sein Arbeitspapier Informationen der Sportzeitschrift zufolge zu gleichen Konditionen. Der Nationalspieler würde demnach weiterhin rund vier Millionen Euro pro Jahr kassieren. 

Eigentlich hätten Gespräche zwischen Ginter und der Klubführung schon längst stattfinden sollen, allerdings bremste die Corona-Pause die Verhandlungen aus. Sowohl Klub als auch Spieler haben aber angeblich großes Interesse an einer Fortsetzung der Zusammenarbeit.