08.05.2020 17:35 Uhr

Erstes Geisterspiel nach Corona-Pause in Südkorea

Jeonbuk (grün) setzte sich gegen Suwon durch
Jeonbuk (grün) setzte sich gegen Suwon durch

Strömender Regen, ein Platzverweis und ein fast menschenleeres WM-Stadion in Jeonbuk - in Südkorea ist die erste Fußballliga nach coronabedingter Verschiebung offiziell in die neue Saison gestartet.

Im Auftaktspiel der K-League setzte sich Vorjahresmeister Jeonbuk Hyundai gegen Suwon Blue Wings mit 1:0 (0:0)durch. 

Südkorea war nach China eines der ersten Länder, in denen sich die COVID-19-Pandemie ausbreitete. Durch restriktive Maßnahmen konnte die Ausbreitung allerdings relativ schnell eingedämmt werden. Der reguläre Saisonstart der K-League war für März vorgesehen, aufgrund der Coronakrise aber auf den 8. Mai verschoben worden.

Vor dem Fußball hatte am Dienstag bereits die südkoreanische Baseball-Saison begonnen, außerdem soll am 14. Mai die Meisterschaft der Profigolferinnen starten.