10.05.2020 13:17 Uhr

1. FC Köln verlängert mit Eigengewächs

Hat seinen Vertrag beim 1. FC Köln verlängert: Noah Katterbach am Ball
Hat seinen Vertrag beim 1. FC Köln verlängert: Noah Katterbach am Ball

Fußball-Bundesligist 1. FC Köln hat den Vertrag mit Top-Talent Noah Katterbach verlängert. Der 19 Jahre alte Linksverteidiger unterzeichnete einen neuen bis 2024 gültigen Kontrakt, teilte der FC mit.

Der Junioren-Nationalspieler hatte sich im Laufe der aktuellen Saison bei den Kölner Profis etabliert. "Durch die Corona-Pause ist es ein bisschen in Vergessenheit geraten, was für eine starke Saison Noah spielt", sagte Kölns Sportchef Horst Heldt. "Es ist ein wahnsinnig starkes Signal, dass er unbedingt hier bleiben wollte. Noah hat eine riesige Verbundenheit zum Klub und zur Stadt."

Katterbach wurde in Simmerath in der Eifel geboren. "Seit ich sieben Jahre alt bin, spiele ich für den FC. Und schon bevor ich hierhin gekommen bin, war ich Fan", meinte das Kölner Eigengewächs.