13.05.2020 19:03 Uhr

Baumann: "Viele spannende Klubs" wollen Rashica

Heiß umworben: Milot Rashica
Heiß umworben: Milot Rashica

Laut Sportchef Frank Baumann sind "viele spannende Klubs" an Werder Bremens Offensivmann Milot Rashica interessiert.

Der 44-Jährige betonte im Gespräch mit "Sky Sport News HD" aber auch, dass der Transfermarkt "zum Stillstand" gekommen sei. "Darum müssen wir gucken wie es weitergeht", so Baumann.

Zuletzt war der Kosovare Rashica immer stärker mit Ligakonkurrent RB Leipzig in Verbindung gebracht worden. Der "Weser-Kurier" berichtete, dass die Gespräche zwischen RB und dem Management des 23-Jährigen bereits "weit fortgeschritten" seien. Noch in diesem Monat sei eine Verkündung des Transfers zu erwarten.

Für Baumann ist ein baldiger Abgang von Rashica aber noch keine beschlossene Sache. "Milot kann hier seine Entwicklung gehen und ein richtig guter Bundesligaspieler sein", erklärte Baumann: "Dass irgendwann der nächste Schritt kommen kann, ist klar, aber das muss nicht zwingend in diesem Jahr sein."