14.05.2020 11:48 Uhr

BVB macht Jagd auf Serie-A-Knipser

Jérémie Boga steht beim BVB auf dem Zettel
Jérémie Boga steht beim BVB auf dem Zettel

Bereits im März wurde Borussia Dortmund Interesse an Jérémie Boga von US Sassuolo nachgesagt. Nun keimen die BVB-Gerüchte wieder neu auf.

Laut "fussballtransfers.com" befindet sich der 23-jährige Angreifer noch immer im Fokus des BVB. Zahlreiche Klubs sollen die Fühler bereits nach dem ivorischen Nationalspieler ausgestreckt haben, darunter der FC Chelsea, die SSC Neapel und der FC Sevilla.

Die besten Karten im Poker um Boga dürfte wohl der FC Chelsea haben. Der Stürmer, der zumeist auf der linken Angriffsseite zum Einsatz kommt, stand bereits von 2015 bis 2018 bei den Blues unter Vertrag. Die Londoner besitzen eine Rückkauf-Option in Höhe von 20 Millionen Euro.

In der Premier League konnte Boga allerdings nie wirklich Fuß fassen. Nur ein Spiel absolvierte der 23-Jährige für die Profis von Chelsea. Vor seinem Wechsel in die Serie A wurde Boga drei Mal verliehen: an Stade Rennes, den FC Granada und Birmingham City.

In der aktuellen Saison erzielte der Stürmer acht Treffer und bereitete vier weitere Tore vor.