16.05.2020 13:27 Uhr

Medien: BVB und Frankfurt beobachten "Wunderkind"

Steht Mohammed Kudus beim BVB und Eintracht Frankfurt auf der Liste?
Steht Mohammed Kudus beim BVB und Eintracht Frankfurt auf der Liste?

Eintracht Frankfurt und der BVB könnten sich im Sommer auf dem Transfermarkt duellieren. Beiden Bundesligisten wird Interesse an einem jungen Ghanaer nachgesagt, der schon jetzt als Wunderkind gilt. 

Wie die belgische Zeitung "Het Belang van Limburg" berichtet, sind der BVB und Eintracht Frankfurt nur zwei von zahlreichen Vereinen, die über eine Verpflichtung des 19-jährigen Mohammed Kudus nachdenken.

Der junge Ghanaer steht seit Anfang 2018 beim dänischen Erstligisten FC Nordsjaelland unter Vertrag. Sein Arbeitspapier läuft noch bis Ende 2021. 

Bereits in der letzten Saison sorgte der offensive Mittelfeldspieler, der auch in der Sturmspitze eingesetzt werden kann, für Furore. Damals hinterließ Kudus in insgesamt 30 Pflichtspieleinsätzen einen derart guten Eindruck, dass er in der laufenden Spielzeit zum unumstrittenen Stammspieler befördert wurde. Mit neun Toren in 19 Einsätzen zahlte er das Vertrauen bisher eindrucksvoll zurück.

Neben dem BVB und Eintracht Frankfurt sollen auch der FC Everton, Lazio Rom, Fenerbahce und der KRC Genk ein Auge auf den als "Wunderkind" titulierten Kudus geworfen haben.

Über eine mögliche Ablösesumme ist noch nichts bekannt. Es heißt lediglich, dass die Summe aufgrund der Leistungen des jungen Nationalspielers "explodieren" werde.