17.05.2020 09:38 Uhr

Cuisance bereut Wechsel zum FC Bayern nicht

Mickael Cuisance will sich beim FC Bayern durchsetzen
Mickael Cuisance will sich beim FC Bayern durchsetzen

Seit seinem Transfer von Borussia Mönchengladbach zum FC Bayern stand Mickael Cuisance erst vier Mal für die Profis der Münchner auf dem Platz. Den Wechsel an die Säbener Straße bereut der Franzose allerdings nicht.

"Warum sollte ich bereuen, zum besten Klub der Welt gewechselt zu sein", stellte Cuisance gegenüber "Eurosport" klar und erklärte: "Ich bin gekommen, um zu beobachten. Wenn meine Zeit kommt, werde ich bereit sein und meine Qualitäten zeigen. Alles hat seine Zeit."

An eine Leihgeschäft, bei dem Cuisance Spielpraxis sammeln könnte, verschwendet der 20-Jährige derzeit keine Gedanken: "Aktuell bin ich einzig auf das Saisonende mit Bayern fokussiert. Wir haben noch drei Titel zu gewinnen. Ich habe keine Zeit, mich mit einer möglichen Leihe zu beschäftigen. Ich muss meine Chance nutzen, wenn ich sie bekomme."

In München fühle sich der Mittelfeldspieler ohnehin "sehr wohl". Es sei sein "Traum" von "all den großartigen Spielern" zu lernen. Besonders lobende Worte fand Cuisance für Thiago.

"Als ich ankam, konnte ich mir einen Platz in der Umkleidekabine aussuchen. Der Platz neben Thiago Alcantara war frei, da habe ich nicht lange gezögert", berichtete der U20-Nationalspieler: "Er ist ein Weltklassespieler, elegant und technisch. Ich wollte nahe bei ihm sitzen, um mich mit ihm auszutauschen und zu lernen."

Cuisance schwärmt von Hansi Flick

Auch von Trainer Hansi Flick schwärmte Cuisance in höchsten Tönen: "Er ist ein sehr guter Trainer. Er ein sehr gutes Gespür für seine Spieler und ein gutes Verhältnis zu allen."

Auch die Atmosphäre beim FC Bayern gefällt Cuisance sehr gut. "Es ist hier wie in einer Familie, man hat mich sehr gut aufgenommen. Das ist auch die Stärke des FC Bayern. Sie sind seit so vielen Jahren an der Spitze und dabei immer eine Familie geblieben", so der Youngster.