21.05.2020 09:25 Uhr

Rummenigge gewährt Einblick: So ist der Stand bei Perisic

Ivan Perisic ist derzeit von Inter Mailand an den FC Bayern ausgeliehen
Ivan Perisic ist derzeit von Inter Mailand an den FC Bayern ausgeliehen

Die Kaufoption für Ivan Perisic hat der FC Bayern verstreichen lassen, Verhandlungen mit Inter Mailand über eine Verpflichtung des Kroaten will der deutsche Rekordmeister allerdings weiterhin führen.

"Perisic ist erst von einer Fußverletzung zurückgekehrt. Sobald er einige Matches bestritten hat, werden wir mit Inter sprechen", sagte Klubchef Karl-Heinz Rummenigge der "Gazzetta dello Sport".

Perisic hatte sich im Februar am Knöchel verletzt, war am Sonntag beim 2:0 der Bayern bei Union Berlin allerdings eingewechselt worden.

Die Münchner hatten den Vizeweltmeister zunächst für die laufende Saison für fünf Millionen Euro ausgeliehen, bei einer festen Verpflichtung wären nun weitere 20 Millionen Euro fällig gewesen. Angeblich hat Inter die Ablösesumme mittlerweile auf zehn bis 15 Millionen Euro gesenkt.

Laut "Sport1" wartet das Management des Routiniers aktuell auf den "entscheidenden Anruf der Bayern". Der Flügelstürmer selbst wolle "unbedingt bleiben".

In 22 Pflichtspielen für den FC Bayern verzeichnete Perisic fünf Treffer und acht Vorlagen. Sein Vertrag bei Inter läuft noch bis 30. Juni 2022.