21.05.2020 14:52 Uhr

Rode warnt Eintracht Frankfurt vor Komplett-Absturz

Eintracht Frankfurts Sebastian Rode macht sich vor dem Auswärtsspiel beim FC Bayern Sorgen
Eintracht Frankfurts Sebastian Rode macht sich vor dem Auswärtsspiel beim FC Bayern Sorgen

Mittelfeldspieler Sebastian Rode vom kriselnden Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt hat vor dem wahrscheinlich schwierigsten Spiel der Saison noch einmal den Ernst der Lage herausgestellt.

"Gerade in einer Englischen Woche kann es sehr schnell gehen. Es sollte jedem klar sein, dass der Vorsprung nicht sehr groß ist", sagte der 29-Jährige vor der Partie beim Tabellenführer FC Bayern München am Samstag.

Die Hessen haben die vergangenen vier Spiele in der Liga verloren und sind nur noch fünf Punkte vom Relegationsrang 16 getrennt.

Innerhalb des Teams herrsche dennoch "eine positive Grundstimmung, auch wenn wir uns Gedanken machen", erklärte der ehemalige Münchner.