24.05.2020 21:06 Uhr

BVB vs. Bayern: Beckenbauer rechnet mit "Superspiel"

Auch der
Auch der "Kaiser" freut sich auf das Duell zwischen dem BVB und dem FC Bayern

Am Dienstag kommt es in Dortmund zum womöglich vorentscheidenden Duell um die Deutsche Meisterschaft zwischen dem BVB und dem FC Bayern. Franz Beckenbauer, Ehrenpräsident des Rekordmeisters, verspricht sich viel vom Spiel der beiden besten deutschen Mannschaften.

"Beide sind in Top-Verfassung. Es müsste ein Superspiel werden", sagte Beckenbauer mit Blick auf das Spitzenspiel der "Bild". Er sei gespannt, ob der BVB "in einem leeren Stadion noch einen Heimvorteil hat", ergänzte der "Kaiser", der beim Münchner Sieg gegen Frankfurt erstmals seit langer Zeit wieder live im Stadion weilte.

Dass Fußball mit Fans schöner ist, steht auch für Beckenbauer außer Frage. Dennoch ist der 74-Jährige überzeugt: "Die Qualität hat nicht gelitten. Im Gegenteil. Du hast weniger Unterbrechungen, mehr Nettospielzeit."

Den Auftritt des FC Bayern gegen die Frankfurter Eintracht bewertet Beckenbauer als durchweg positiv. "Ich war von meinen Bayern sehr angetan. Dass du nach einer 3:0-Führung das Tempo rausnimmst, ist normal", so der Münchner Ehrenpräsident.

Er selbst habe sogar nach den beiden Frankfurter Toren zum zwischenzeitlichen 1:3 und 2:3 "nicht gezittert", versicherte der "Kaiser".