26.05.2020 14:33 Uhr

Nagelsmann: Das gefällt mir an Labbadia

Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann trifft mit seinem Team auf Hertha BSC
Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann trifft mit seinem Team auf Hertha BSC

Vor dem Duell mit Hertha BSC hat Trainer Julian Nagelsmann von Fußball-Bundesligist RB Leipzig die bisherige Arbeit von Bruno Labbadia gelobt.

"Er bringt gute Emotionen rein. Seine Jubelläufe nach Toren gefallen mir sehr. Er überträgt seinen Elan auf die Mannschaft", sagte Nagelsmann in Leipzig. In das Duell mit der Hertha geht RB am Mittwoch mit einer Bilanz von vier Siegen aus den vergangenen vier Spielen.

Allerdings zeigten sich die Berliner unter ihrem neuen Trainer Labbadia im Aufwind. Aus den ersten beiden Spielen holte der Klub zwei Siege und wies ein Torverhältnis von 7:0 auf.

"Sie haben gute Einzelspieler und bringen Tempo mit. Ich denke, dass sie mehr auf Konter aus sein werden als zuletzt gegen Union", sagte Nagelsmann.

Nagelsmann lobt Cunha

Lobende Worte fand der Leipziger Coach auch für Herthas Stürmer Matheus Cunha, der in der Winterpause von Leipzig an die Spree gewechselt war und im Hertha-Trikot bereits vier Tore in sechs Spielen erzielte. "Dass er ein guter Fußballer ist, war jedem klar. In Leipzig hat er die Position nicht so gefunden. Er hat bei uns einfach nicht getroffen", sagte Nagelsmann.

Leipzig habe den 20-Jährigen nicht um alles in der Welt abgeben wollen. "Wenn er unbedingt hätte bleiben wollen, hätte er auch bleiben können", sagte der RB-Coach, letztendlich gehe es aber immer darum, "dass man überlegt, was ist der beste Weg", sagte Nagelsmann.