26.05.2020 21:36 Uhr

Deutet Favre seinen BVB-Abschied an? Kommt Kovac?

Verlässt Lucien Favre den BVB vorzeitig?
Verlässt Lucien Favre den BVB vorzeitig?

Borussia Dortmund musste sich dem FC Bayern München mit 0:1 geschlagen geben und damit wohl auch die Hoffnungen auf die Meisterschaft begraben. In einem merkwürdigen Interview nach der Pleite deutete BVB-Trainer Lucien Favre nun sogar seinen Abschied an.

"Ich weiß, wie es geht. Ich werde darüber in ein paar Wochen sprechen. Ich bleibe ruhig, vertraue mir", sagte der Schweizer am "Sky"-Mikrophon als er auf aufkommende Kritik angesprochen wird.

TV-Experte Lothar Matthäus brachte prompt Ex-FC-Bayern-Trainer Nico Kovac als Favre-Nachfolger in Dortmund ins Spiel. "Ich habe sofort gedacht: Favre geht, Kovac kommt", so der 59-Jährige.

Favre ist seit 2018 Trainer von Borussia Dortmund. Einen Titel mit dem Revierklub konnte der 62-Jährige noch nicht gewinnen. In der Vergangenheit gab es immer wieder Kritik an dem Schweizer Übungsleiter. Seit Vertrag beim BVB läuft noch bis 2021.