27.05.2020 13:53 Uhr

Letsch neuer Trainer bei Vitesse Arnheim

Thomas Letsch wird Trainer in Arnheim
Thomas Letsch wird Trainer in Arnheim

Als dritter deutscher Fußballtrainer wird Thomas Letsch in der kommenden Saison als Chefcoach in der niederländischen Ehrendivision tätig. Der 51 Jahre alte Ex-Coach von Austria Wien und Red Bull Salzburg wird bei Vitesse Arnheim Nachfolger des Interimstrainers Edward Sturing. Das gab der Klub auf seiner Homepage bekannt.

Letsch war bei Arnheims neuem deutschen Sportdirektor Johannes Spors Kandidat Nummer eins. Letsch, der 2017 für drei Spiele den Zweitligisten Erzgebirge Aue betreute, erhielt einen Zweijahresvertrag.

In der wegen des Coronavirus abgebrochenen Saison belegte Vitesse Rang sieben. Spors und Letsch kennen sich aus ihrer gemeinsamen Zeit bei Red Bull Salzburg. In der Mozartstadt war Letsch auch Assistent des neuen Trainers von PSV Eindhoven, Roger Schmidt. Zudem steht bei Heracles Almelo Frank Wormuth unter Vertrag.