27.05.2020 14:50 Uhr

Kurioser Grund für Haaland-Auswechslung gegen Bayern

Erling Haaland musste gegen den FC Bayern vorzeitig runter
Erling Haaland musste gegen den FC Bayern vorzeitig runter

Für Erling Haaland verlief das Spitzenspiel in der Fußball-Bundesliga am Dienstagabend besonders bitter. Nicht nur, dass der 19-jährige Senkrechtstarter mit seinem BVB mit 0:1 gegen den FC Bayern München verlor. Der Stürmer von Borussia Dortmund musste auch noch verletzungsbedingt ausgewechselt werden.

Doch was war eigentlich genau passiert? Für die TV-Zuschauer war lediglich zu sehen, wie sich Haaland nach knapp 70 Minuten nur noch humpelnd auf dem Platz bewegen konnte. In der 72. Minute nahm ihn BVB-Cheftrainer Lucien Favre herunter und wechselte ihn gegen Giovanni Reyna aus.

Der Auslöser für Haalands Schmerzen soll dabei ein ziemlich kurioser gewesen sein: Auf Höhe der Mittellinie war der Norweger nämlich ausgerechnet mit Schiedsrichter Tobias Stieler zusammengeprallt. Der Referee hatte den BVB-Torjäger bei einer Rückwärtsbewegung nicht gesehen und kollidierte mit dem Wintereinkauf der Borussia. 

Haaland soll sich dabei das Knie verdreht und fortan über Schmerzen geklagt haben. Ob dem Offensivmann nun eine längere Ausfallzeit droht, gaben die Verantwortlichen des BVB bisher noch nicht bekannt.

Haaland hatte sich umgehend in medizinische Behandlung begeben.