02.06.2020 11:10 Uhr

Hasenhüttl vor Verlängerung in Southampton

Steht vor einer Vertragsverlängerung beim FC Southampton: Trainer Ralph Hasenhüttl
Steht vor einer Vertragsverlängerung beim FC Southampton: Trainer Ralph Hasenhüttl

Der österreichische Fußball-Trainer Ralph Hasenhüttl steht nach übereinstimmenden Berichten in britischen Medien kurz davor, seinen Vertrag beim FC Southampton langfristig zu verlängern.

Wie unter anderem der britische Sender "Sky Sports News" und die Zeitung "Guardian" berichten, soll der 52 Jahre alte Österreicher zugestimmt haben, bis 2024 bei den Saints zu bleiben.

Der frühere Trainer von RB Leipzig hatte den Job in Südengland im Dezember 2018 übernommen. Im vergangenen Oktober stand Hasenhüttl schon kurz vor dem Aus, nachdem seine Mannschaft im eigenen Stadion mit 0:9 gegen Leicester City verloren hatte. Höher war nie ein Team in einem Premier-League-Match unterlegen.

Anschließend brachte der Coach den FC Southampton allerdings wieder auf Kurs. Die Saints besiegten unter anderem den FC Chelsea und Tottenham Hotspur. Vor dem geplanten Re-Start der Liga belegt der Klub den 14. Tabellenplatz mit sieben Punkten Vorsprung auf die Abstiegsränge.