04.06.2020 10:38 Uhr

Mario Balotelli fordert satte Entschädigung von Brescia

Mario Balotelli steht im Streit mit Brescia Calcio
Mario Balotelli steht im Streit mit Brescia Calcio

Der italienische Fußball-Starstürmer Mario Balotelli steht vor dem Bruch mit seinem Klub Brescia Calcio, bei dem er seit dieser Saison unter Vertrag steht.

Der 29-Jährige fordert vom Tabellenletzten der Serie A eine Entschädigung von 400.000 Euro, weil er seiner Meinung nach willkürlich vom Mannschaftstraining ausgeschlossen worden ist.

Die Auflösung seines Vertrages, die ihm Klubchef Massimo Cellino vorgeschlagen hatte, wolle Balotelli nicht annehmen, berichtete die Gazzetta dello Sport. Balotelli habe seine Anwälte beauftragt, sich um den Fall zu kümmern.

Cellino hatte sich zuletzt kritisch über Balotelli geäußert und ihn als "Enttäuschung" bezeichnet. "Ich dachte, dass Balotelli sich im Klub seiner Heimatstadt Brescia wohl fühlen würde, doch ich habe mich geirrt. Mario lebt nach seinen eigenen Regeln. Man sagt ihm etwas - und er tut das Gegenteil", sagte Cellino.