05.06.2020 13:34 Uhr

Medien: Hertha-Wechsel von Draxler rückt näher

Wechselt Julian Draxler von PSG zu Hertha BSC?
Wechselt Julian Draxler von PSG zu Hertha BSC?

Noch im Winter soll Nationalspieler Julian Draxler von Paris Saint-Germain Hertha BSC eine Absage erteilt haben. Nun nehmen die Gerüchte wieder Fahrt auf.

Laut dem Portal "parisfans.fr", das sich auf gut informierte Quellen beruft, nimmt ein Wechsel von Draxler im Sommer zur Hertha Formen an. Demnach sind die Berliner bereit bis zu 20 Millionen Euro plus Boni für den 26-Jährigen an PSG zu überweisen.

Bei der Alten Dame soll Draxler dem Bericht zufolge einen Vierjahresvertrag unterschreiben und rund vier Millionen Euro pro Jahr einstreichen. Damit wäre der Nationalspieler wohl einer der Topverdiener in Berlin.

Auch Draxler will den französischen Hauptstadtklub dem Bericht zufolge verlassen, um Spielpraxis für die Europameisterschaft 2021 zu sammeln.

Bei PSG kam der Angreifer auch wegen Verletzungen in der abgebrochenen Ligue-1-Saison nur auf elf Einsätze. Der Vertrag des ehemaligen Schalkers läuft nur noch bis 2021. Will Paris noch Geld mit Draxler-Transfer verdienen, muss er im Sommer verkauft werden.

Im Februar hatte die "Sport Bild" noch berichtet, dass Draxler Hertha aufgrund unterschiedlicher Gehaltsvorstellungen eine Absage erteilte. Bei PSG streicht der Nationalspieler aktuell rund 7,2 Millionen Euro im Jahr ein. Bei Hertha hätte er deutliche Abstriche machen müssen und wohl "nur" drei bis vier Millionen Euro verdient.

Hinzu kommt, dass Draxler vom Hertha-Projekt nicht angetan war. Vielmehr wolle der Mittelfeldspieler mit PSG die Champions League gewinnen.

Mischt der BVB im Draxler-Poker mit?

Zuletzt wurde Draxler außerdem mit einem Wechsel zu Borussia Dortmund in Verbindung gebracht. Das französische Portal "Le10Sport" wollte exklusiv erfahren haben, dass sich der BVB in diesem Sommer um die Dienste von Draxler bemühen könnte. Es hieß, die Dortmunder denken über eine Verpflichtung des ehemaligen Schalkers nach. 

Die technischen Fähigkeiten sowie die Vielseitigkeit des deutschen Nationalspielers reizen die Verantwortlichen, schreibt das Portal. Draxler könne so womöglich der Nachfolger von Jadon Sancho werden, der den Klub im Sommer wahrscheinlich verlassen wird. Auch Inter Mailand wurde Interesse nachgesagt.