06.06.2020 12:15 Uhr

Zukunft von Achraf Hakimi offenbar geklärt

Achraf Hakimi wird den BVB im Sommer wohl verlassen
Achraf Hakimi wird den BVB im Sommer wohl verlassen

Nach Monaten der Ungewissheit scheint die Zukunft des BVB-Leihspielers Achraf Hakimi nun geklärt. Borussia Dortmund dürfte die Entscheidung nicht schmecken.

Dass die Westfalen ihren Leistungsträger gerne halten würden, ist ein offenes Geheimnis, doch Real Madrid plant offenbar mit dem Marokkaner.

Anders lässt sich ein Tweet des italienischen Sportjournalisten Nicolò Schira, der unter anderem für die "Gazzetta dello Sport" schreibt, nicht deuten: Dem selbsternannten Transferexperten zufolge wird Hakimi seinen Vertrag bei den Königlichen schon bald bis 2025 verlängern und zur neuen Saison fester Bestandteil des Real-Kaders sein.

Ein fester Transfer nach Dortmund oder eine Verlängerung der Leihe dürfte vom Tisch sein, sollte der 21-Jährige tatsächlich ein neues Arbeitspapier in Madrid unterzeichnen.

In der Vergangenheit hatten die Verantwortlichen der Schwarz-Gelben um Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke und Sportdirektor Michael Zorc immer wieder betont, mit Real über eine weitere Vereinbarung sprechen zu wollen.

Der Umworbene selbst hatte sich zuletzt weder für die eine, noch für die andere Option deutlich aussprechen wollen.

Fest steht: Beim BVB hat Hakimi einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Zwölf Tore und 17 Vorlagen in 69 Einsätzen sind eine herausragende Quote für einen Spieler, der nominell eher defensiv eingesetzt wird. Sein Vorwärtsdrang ist ebenso berüchtigt wie seine Sprintstärke. Davon wird Real Madrid zukünftig wohl wieder profitieren ...