07.06.2020 12:20 Uhr

FC Bayern in "täglichen Gesprächen" mit Dest

Sergino Dest hat das Interesse des FC Bayern geweckt
Sergino Dest hat das Interesse des FC Bayern geweckt

Der FC Bayern sucht für die neue Spielzeit einen neuen Rechtsverteidiger, die Leihe von Álvaro Odriozola wird höchstwahrscheinlich nicht ausgedehnt. Top-Kandidat soll Ajax-Youngster Sergino Dest sein, bis vor Kurzem ruhten die Gespräche allerdings. Offenbar kommt nun jedoch neuer Schwung in die Personalie.

Nach Informationen von "fussballtransfers.com", hat der deutsche Rekordmeister die Verhandlungen mit Dest zuletzt nicht nur wieder aufgenommen, sondern extrem intensiviert. Angeblich "finden täglich Gespräche" zwischen den Verantwortlichen des FC Bayern und dem Abwehrspieler statt. 

Auch die Bayern-Stars sollen den 19-Jährigen umgarnen und ihm einen Transfer nach München schmackhaft machen. Offenbar mit Wirkung: Laut dem Portal zieht Dest mittlerweile ein Engagement beim deutschen Rekordmeister den Avancen des ebenfalls gehandelten FC Barcelona vor.

Nicht abzusehen ist weiterhin, wie sich Ajax entscheiden wird. Dest hat beim niederländischen Traditionsklub noch einen bis 2022 gültigen Vertrag, ob der Meister der Eredivisie ihm zur neuen Saison die Freigabe erteilt, ist alles andere als sicher. Sicher ist nur soviel: Die Münchner müssten wohl zwischen 20 und 30 Millionen Euro auf den Tisch legen.

Auch Tuchel baggert angeblich an Dest

Ob Paris Saint-Germain den Preis noch in die Höhe treibt, ist derweil offen. Der Tuchel-Klub soll nach dem Bericht des Portals ebenfalls interessiert sein. Thomas Tuchel selbst soll bereits Kontakt zum Dest-Umfeld gesucht haben.

Die besten Chancen dürfte aber weiter der FC Bayern haben. Mitte März hatte der dreimalige US-Nationalspieler gegenüber "Ajax Life" selbst bestätigt, bereits in München gewesen zu sein. 

"Ich war hauptsächlich da, weil ich Familie dort habe. Aber ich dachte mir: Wenn Bayern wirklich Interesse hat, dann möchte ich ein bisschen etwas über den Klub wissen. Ich dachte mir also, es wäre schön, mich mal dort umzusehen."

Dest hat in der Saison 2019/20 20 Spiele bestritten, 15 Mal stand er in der Startelf.