10.06.2020 14:05 Uhr

Olympiasiegerin Behringer wird Cheftrainerin

Melanie Behringer wird Trainerin in Freiburg
Melanie Behringer wird Trainerin in Freiburg

Die ehemalige deutsche Fußball-Nationalspielerin Melanie Behringer wird ab der kommenden Saison Cheftrainerin der zweiten Mannschaft des SC Freiburg. Dies teilte der Klub am Mittwoch mit.

Behringer, 2016 Olympiasiegerin in Rio de Janeiro, hatte ihre Karriere nach der Saison 2018/19 aufgrund einer Knieverletzung beendet. Für die Weltmeisterin von 2007 schließt sich somit ein Kreis, denn auch ihre aktive Karriere hatte sie beim SC begonnen.

Behringer freut sich auf ihren ersten Job als Trainerin: "Es wird eine spannende Aufgabe für mich, junge Spielerinnen weiterzuentwickeln und an die erste Mannschaft heranzuführen." Im Januar hatte die 34-Jährige in der Bundesligamannschaft der Freiburger den Posten der Standardtrainerin übernommen.