12.06.2020 11:34 Uhr

Ex-Hamburger Kandidat für Werner-Nachfolge in Leipzig

Tauscht Hee-Chan Hwang (r.) das Salzburg- gegen das Leipzig-Trikot?
Tauscht Hee-Chan Hwang (r.) das Salzburg- gegen das Leipzig-Trikot?

RB Leipzig könnte auf der Suche nach einem Nachfolger von Timo Werner einmal mehr beim früheren Schwesternclub RB Salzburg fündig werden.

Sollte der Wechsel des deutschen Nationalstürmers zum FC Chelsea im Sommer perfekt sein, könnte nach Informationen der "Bild" der Koreaner Hee-Chan Hwang für die Sachsen interessant werden. Der 24-Jährige ist Mittelstürmer, wie Werner extrem schnell und wendig.

In Deutschland ist Hwang kein Unbekannter, er spielte in der vorigen Saison beim Hamburger SV in der 2. Bundesliga. Dort konnte er den hohen Erwartungen aber nicht gerecht werden und ging zurück nach Salzburg.

Hier überzeugte er sowohl in der Liga mit je neun Treffern und Vorlagen sowie in der Champions League, wo er drei Treffer markierte und fünf vorbereitete.