12.06.2020 14:39 Uhr

Fußball-Neustart in Rumänien verschoben

In Rumänien verschiebt sich der Liga-Neustart
In Rumänien verschiebt sich der Liga-Neustart

Der für Freitag geplante Neustart in der ersten rumänischen Fußball-Liga musste aufgrund von positiven Coronatests verschoben werden.

"Ich befürchte, dass die Saison nicht wieder starten kann", sagte Valeriu Iftimie, der Chef von Erstligist FC Botosani. 

Das Spiel seines Teams am Freitag bei Universitatea Craiova sollte den Neustart nach der coronabedingten Unterbrechung offiziell eröffnen. Allerdings wurde der Mannschaftsarzt von Botosani positiv auf das Virus getestet, weshalb das gesamte Team nun in Quarantäne geschickt wurde.

"Wir alle wollen den Fußball zurück in den Stadien", sagte Liga-Generaldirektor Justin Stefan rumänischen Medien: "Aber die Gesundheit der Spieler ist von größter Bedeutung." Auch Dinamo Bukarest kann am Samstag nicht antreten, nachdem sich ein Mitarbeiter des Teams mit dem Virus infiziert hatte.