12.06.2020 19:34 Uhr

Schalke-Star vor Wechsel zum FCA - "Austausch" mit Stambouli

Daniel Caligiuri wird den FC Schalke im Sommer verlassen
Daniel Caligiuri wird den FC Schalke im Sommer verlassen

Der FC Schalke 04 muss ab Sommer auf die Dienste von Daniel Caligiuiri verzichten. So viel deutete sich bereits in den letzten Wochen an. Doch nun scheint auch klar, wohin der vielseitige Mittelfeldspieler wechselt.

Laut "Bild" und "Sky" zieht es Caligiuri nach dreieinhalb Jahren in Gelsenkirchen weiter zum FC Augsburg. Der Wechsel findet ablösefrei statt, der Vertrag des 32-Jährigen bei den Königsblauen läuft in Kürze aus.

Angeblich sind die Verhandlungen zwischen Caligiuri und den Fuggerstädtern bereits sehr weit. Auf Schalke hatte der Italiener keine Zukunft mehr, obwohl er unter Trainer David Wagner immer gesetzt war und zuletzt sogar mit Kapitänsbinde auflief.

Zu unterschiedlich waren offenbar die finanziellen Vorstellungen. Nach Informationen von "Bild" wollten die Königsblauen das Gehalt des Mittelfeldstars halbieren auf kolportierte 2,7 Millionen Euro.

Monatelang lagen die Gespräche auf Eis, nun geht es für Caligiuri wohl ins Augsburg weiter.

Schalke und Stambouli trotz "Austausch" weit auseinander?

FCA-Sportchef Stefan Reuter gilt seit Längerem als Fan Caligiuris, der mit dem VfL Wolfsburg den DFB-Pokal gewann und mit Schalke und den Wölfen Champions-League-Erfahrung sammeln konnte.

Während Caligiuris Zukunft geklärt scheint, ist die Situation bei Benjamin Stambouli eine andere. Hier ist laut "Sky" weiter alles offen.

Allerdings sind Spieler und Klub offenbar weiter voneinander entfernt, als es in den letzten Tagen anzunehmen war. Stamboulis Vertrag läuft ebenfalls im Sommer aus.

"Wir sind mit Benji im Austausch. Und wenn wir im Austausch sind, haben wir natürlich ein Interesse daran, dass er weiter für uns spielt. Das sind Sachen, die wir nach den nächsten vier Spielen konkretisieren", erklärte Wagner gegenüber der "Funke Mediengruppe".