13.06.2020 14:51 Uhr

Heidenheim schießt Jahn ab und bleibt im Aufstiegsrennen

Tim Kleindienst traf gegen Regensburg doppelt
Tim Kleindienst traf gegen Regensburg doppelt

Der 1. FC Heidenheim wahrte in der 2. Fußball-Bundesliga seine Chancen im Aufstiegskampf.

Gegen Jahn Regensburg gewannen die Heidenheimer am 31. Spieltag mit 4:1 (1:0) und haben damit nur noch einen Punkt Rückstand auf den VfB Stuttgart auf dem Relegationsplatz, und zwei Punkte auf den Hamburger SV auf dem zweiten Rang. Heidenheim und der HSV treffen am 33. Spieltag noch aufeinander.

Leipertz mit schnellstem Liga-Tor der FCH-Historie

Schon nach 68 Sekunden gingen die Hausherren durch Robert Leipertz in Führung. Nach einem Freistoß sah Regensburgs Schlussmann Alexander Meyer nicht gut aus. Davon profitierte Leipertz, der aus knapp sieben Metern nur noch einschieben musste. Stürmer Tim Kleindienst erhöhte in der 65. Minute per Kopf. Aaron Seydel erzielte 10 Minuten später den Anschluss (75.), erneut Kleindienst (81.) und Stefan Schimmer (86.) sorgten für den Endstand.

Der Jahn ließ sich nach der Führung nicht hängen und hatte kurze Zeit später den Ausgleich auf dem Fuß. Mittelfeldspieler Jann George traf vom Fünfmetereck aber nur den Pfosten (5.). Danach hatten die Heidenheimer die Partie weitestgehend im Griff. Zwar ließen die Gäste sich nicht hängen, bei den Angriffsversuchen fehlte aber die Genauigkeit.

Nach der Pause zeichnete sich ein ähnliches Bild. Regensburg war bemüht vor das gegnerische Tor zu kommen, Heidenheim hatte aber zunächst keine Probleme die Versuche zu verteidigen. Stattdessen bauten sie nach einer knappen Stunde die Führung aus.