13.06.2020 15:21 Uhr

Bürki-Verlängerung: "Wird keine Überraschungen geben"

Sebastian Kehl (r.) geht von einer Vertragsverlängerung von Roman Bürki aus
Sebastian Kehl (r.) geht von einer Vertragsverlängerung von Roman Bürki aus

Die Vertragsverlängerung von Roman Bürki bei Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund steht weiterhin aus. Sebastian Kehl, Leiter der Lizenzspielerabteilung beim BVB, hat sich nun zu den Gesprächen geäußert.

"Da sind wir in guten Gesprächen, das haben wir schon gesagt", erklärte Kehl kurz vor dem Auswärtsspiel der Borussia bei Fortuna Düsseldorf bei "Sky": "Aber erst einmal legen wir den Fokus auf das Sportliche, das war auch der Wunsch von Roman."

Der 40-Jährige fügte jedoch vielsagend hinzu: "Es wird keine großen Überraschungen geben."

Bislang ist der Vertrag von Roman Bürki nur noch bis Sommer 2021 datiert. Im Raum steht eine Verlängerung des Arbeitspapiers bis 2023.

Der Schlussmann zählt seit seinem Wechsel vom SC Freiburg im Juli 2015 zu den absoluten Stammspielern beim Revierklub.

Zuvor hatte Sportdirektor Michael Zorc im "kicker" ebenfalls von "guten Gesprächen" mit dem Schweizer berichtet.