17.06.2020 21:00 Uhr

FC Bayern siegt dank Wriedt-Gala gegen Meppen

Mann des Tages: Kwasi Okyere Wriedt vom FC Bayern
Mann des Tages: Kwasi Okyere Wriedt vom FC Bayern

Die Reserve des FC Bayern München ist in der 3. Liga nicht aufzuhalten und hat dank eines überragenden Kwasi Okyere Wriedt den fünften Sieg im sechsten Spiel nach der Coronapause eingefahren.

Beim 5:1 (2:0) gegen den SV Meppen erzielte der Torjäger seine Saisontreffer 20, 21 und 22, die seit Februar unbesiegte Zweitvertretung des alten und neuen deutschen Meisters mischt damit weiter kräftig im Titelrennen mit - aufsteigen darf Bayern II nicht. Für Meppen ist der Traum von Rückkehr in die 2. Bundesliga nach 22 Jahren wohl geplatzt.

Den nächsten Rückschlag im Aufstiegsrennen setzte es für Waldhof Mannheim. Nach zuletzt zwei Pleiten kam des Ex-Bundesligist bei der SpVgg Unterhaching nicht über ein 0:0 hinaus.

Seine kleine Chance auf den Klassenerhalt wahrte der Tabellenvorletzte SG Sonnenhof Großaspach, der sein Heimspiel gegen den FSV Zwickau 1:0 (0:0) gewann. Die Sachsen bleiben als 17. ebenfalls auf einem Abstiegsplatz.