18.06.2020 17:37 Uhr

Nach Horror-Crash: City-Star aus Krankenhaus entlassen

Eric García von Manchester City wird mit Halskrause und Sauerstoffmaske vom Feld getragen
Eric García von Manchester City wird mit Halskrause und Sauerstoffmaske vom Feld getragen

Der spanische Fußball-Profi Eric García vom englischen Meister Manchester City hat nach seinem schweren Zusammenprall das Krankenhaus verlassen.

"Eric wird in den kommenden Tagen beobachtet werden, bevor er wieder am Training und Wettkampf teilnehmen kann", teilten die Citizens bei Twitter mit. 

Welche Diagnose beim 19-Jährigen gestellt wurde, schrieb ManCity nicht.

García war am Mittwoch beim Restart der Premier League im Spiel gegen den FC Arsenal (3:0) mit City-Torwart Ederson zusammengeprallt und regungslos auf dem Rasen liegen geblieben.

Erst nach minutenlanger Behandlung war er mit einer Trage vom Feld und anschließend zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht worden.

Raheem Sterling (45.+2), Kevin De Bruyne per Strafstoß (51. Minute) und Phil Foden (90.+1) trafen im Etihad-Stadion zum verdienten Sieg für City im ersten Premier-League-Spiel nach der fast 100-tägigen Coronavirus-Pause.

"Ich wünsche Eric eine baldige Genesung! Gute Besserung, mein Freund", twitterte der vom FC Bayern umworbene Nationalspieler Leroy Sané, der nach langer Verletzungspause zwar auf der City-Bank saß, aber noch nicht zu seinem ersten Einsatz in dieser Premier-League-Saison kam.