20.06.2020 13:04 Uhr

Bayern-Talent soll verliehen werden - in die Bundesliga?

Leon Dajaku (2.v.r.) könnte den FC Bayern verlassen
Leon Dajaku (2.v.r.) könnte den FC Bayern verlassen

Im Winter hat Hansi Flick Leon Dajaku in den Profikader des FC Bayern München befördert. Doch der 19-Jährige durfte erst zwei Mal für Kurzeinsätze in der Bundesliga ran. Nun steht ein Abschied im Raum.

Wie "Sport 1" berichtet, plant das Management von Dajaku eine Leihe in der kommenden Saison. Mit dem niederländischen Klub FC Utrecht sei auch schon ein potenzieller Interessent gefunden worden.

Doch auch "kleinere Bundesligisten" sollen beim FC Bayern wegen Dajaku vorgefühlt haben. Um welche Klubs es sich handelt, verrät der TV-Sender nicht.

Dajaku wechselte im Sommer 2019 vom VfB Stuttgart zum FC Bayern. Der Angreifer kommt bei den Münchnern zumeist in der 3. Liga zum Einsatz. Für das Reserveteam erzielte er bereits drei Treffer und bereitete vier weitere Tore vor.

Bundesligaluft durfte Dajaku im Winter gegen den VfL Wolfsburg (eine Minute) und gegen Hertha BSC (zehn Minuten) schnuppern.