23.06.2020 11:17 Uhr

Nationalspieler vor Wechsel zu RB Leipzig

Könnte bald bei RB Leipzig spielen: Nationalspieler Benjamin Henrichs
Könnte bald bei RB Leipzig spielen: Nationalspieler Benjamin Henrichs

RB Leipzig beschäftigt sich offenbar erneut mit einer Verpflichtung von Nationalspieler Benjamin Henrichs. Nach einem Bericht von "Sky" ist sich der Klub mit dem Verteidiger der AS Monaco einig. Nun müssten sich beide Vereine auf einen Transfer verständigen.

Soweit waren die Verhandlungen bereits im vergangenen Sommer fortgeschritten. Damals scheiterte ein Wechsel an der Ablöse und letztlich auch am Veto von AS-Trainer Roberto Moreno. Leipzig wollte maximal 20 Millionen Euro zahlen, Monaco 25 Millionen haben.

Nun schwebt RB angeblich ein anderes Modell vor. Die Sachsen wollen Henrichs zunächst ausleihen, sich zudem aber eine Kaufoption für den 23-Jährigen sichern.

Der immer wieder von Verletzungen ausgebremste Henrichs stand vor der wegen des Coronavirus abgebrochenen Saison der Ligue 1 oft als rechter Verteidiger in der Startelf.