24.06.2020 11:51 Uhr

Medien: Lautern hat Investor aus Dubai an der Angel

Wie geht es beim 1. FC Kaiserslautern weiter?
Wie geht es beim 1. FC Kaiserslautern weiter?

Der verschuldete Fußball-Drittligist 1. FC Kaiserslautern hat Mitte Juni einen Insolvenzantrag gestellt, nun will sich der Traditionsklub in Eigenregie sanieren und sich somit für Investoren interessant machen. Offenbar geht der Blick dabei auch nach Dubai. Das berichtet "Bild".

Dem Blatt zufolge arbeitet Lauterns Aufsichtsrat-Vorsitzender Prof. Dr. Jörg Wilhelm an einem Investoren-Angebot aus den Vereinigten Arabischen Emiraten. Wilhelm sei als Jurist in Dubai zugelassen.

"Bild" zufolge sind etwaige Pläne mit einem Investor aus dem Emirat allerdings nicht mit den weiteren Mitgliedern des Aufsichtsrates abgesprochen. Um welchen Geldgeber es sich handelt, sei noch völlig unklar.

Wilhelm hatte zuletzt im "SWR" deutlich gemacht, dass ein neuer Investor beim 1. FC Kaiserslautern die Altschulden begleichen muss. 

Die Pfälzer haben 20 Millionen Euro Schulden angehäuft, für die kommende Saison fehlen 15 Millionen Euro. Zudem müsse eine Entscheidung bis zum 30. Juni getroffen sein.