24.06.2020 12:46 Uhr

Medien: FC Bayern hat Thiago-Nachfolger an der Angel

Tanguy Ndombélé steht angeblich auf dem Zettel des FC Bayern München
Tanguy Ndombélé steht angeblich auf dem Zettel des FC Bayern München

Tanguy Ndombélé wechselte im vergangenen Sommer als Rekordtransfer von Olympique Lyon zu Tottenham Hotspur. Nach nur einer Spielzeit bei den Spurs steht offenbar ein Abschied im Raum. Auch der FC Bayern München mischt angeblich mit.

Das Portal "fussballtransfers.com" berichtet unter Berufung auf eigene Informationen, dass sich die Münchner beim Premier-League-Klub nach dem 23 Jahre alten Mittelfeldspieler erkundigt haben. Ndombélé soll einem Abschied aus London nicht abgeneigt sein.

Beim deutschen Rekordmeister könnte der zentrale Mittelfeldmann, der Tottenham 60 Millionen Euro kostete, vor allem dann ein heißes Thema werden, falls Spielgestalter Thiago den Klub im Sommer verlässt.

Der Spanier hat beim Serienmeister zwar noch einen Vertrag bis 2021, die Gespräche über eine vorzeitige Vertragsverlängerung führten bisher jedoch nicht zu einer Einigung. Ein baldiger Abschied steht Medienberichten zufolge im Raum, der FC Liverpool wird in Münchner Mannschaftskreisen als möglicher Abnehmer gehandelt.

FC Bayern: Zweijähriges Leih-Geschäft mit Tanguy Ndombélé?

Wie viel Geld der FC Bayern für Ndombélé in die Hand nehmen muss, ist vorerst offen. Der sechsfache französische Nationalspieler hat bei Tottenham noch ein Arbeitspapier bis 2025. Sein Marktwert wird derzeit auf rund 50 Millionen Euro taxiert.

Neben dem FC Bayern dürften sich für den Rechtsfuß aber auch noch andere Optionen ergeben, sollte ein Transfer im Sommer konkret werden. Allen voran der FC Barcelona und Paris Saint-Germain bereiten Berichten zufolge Angebote vor. Laut "L'Équipe" befindet sich der Spieler sogar schon im Austausch mit den beiden Top-Klubs.

Im Raum steht demnach eine zweijährige Leihe mit Kaufoption, die unter bestimmten Bedingungen verpflichtend wird. Barca soll etwa schon im vergangenen Sommer an Ndombélé interessiert gewesen sein, der Kontakt sei nie abgerissen, heißt es.

Dass Ndombélé in der nächsten Saison weiterhin für Tottenham aufläuft, gilt französischen Medien zufolge als unwahrscheinlich. Wie "Téléfoot" berichtet, ist das Verhältnis zu Teammanager José Mourinho derart zerrüttet, dass ein Abschied für alle Seiten die beste Lösung wäre.