24.06.2020 15:31 Uhr

Winfried Schäfer beendet Trainerjob in den Emiraten

Schäfer verlässt nach nur einem Jahr die Emirate wieder
Schäfer verlässt nach nur einem Jahr die Emirate wieder

Der frühere Fußball-Bundesliga-Trainer Winfried Schäfer ist nicht mehr Chefcoach beim FC Baniyas in den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Wie der Klub mitteilte, wurde die Zusammenarbeit nach nur einem Jahr in beiderseitigem Einvernehmen beendet. Schäfers Mannschaft lag bis zur Saisonunterbrechung wegen der Coronakrise auf Rang neun unter 14 Teams.

"Es war ein sehr schönes Jahr in Baniyas. Unser Ziel war es, die einheimischen Spieler zu verbessern, das ist sehr gut gelungen", sagte der 70-Jährigen in einem Klubstatement: "Unser Plan war auf mehr als ein Jahr ausgelegt. Wir wollten ein neues Team aufbauen, das dann stabilisieren und schließlich Meister werden. Ich hoffe, der neue Trainer setzt diesen Plan fort."

Der langjährige Trainer des Karlsruher SC war zuvor auch schon bei Al-Ahli Dubai und Al-Ain in den VAE als Coach tätig gewesen.