01.07.2020 17:39 Uhr

Punkteabzug gegen Blau-Weiß Linz aufgehoben

Kein Punkteabzug für BW Linz
Kein Punkteabzug für BW Linz

Blau-Weiß Linz hatte vor einem Jahr den Jahresabschluss zu spät eingereicht und hätte deswegen nächste Saison mit einem Minus von drei Zählern starten müssen.

Das Ständige Neutrale Schiedsgericht hat den Punkteabzug gegen Zweitligist Blau-Weiß Linz am Mittwoch aufgehoben und der Klage der Oberösterreicher damit stattgegeben. Die für die kommende Saison vorgesehene Sanktion war von der Bundesliga im Zuge des Lizenzierungsverfahrens wegen eines Fristverzugs betreffend den Jahresabschluss mit 30. Juni 2019 ausgesprochen worden.

Ursprünglich hatte die Liga einen Abzug von vier Punkten vorgesehen, das Protestkomitee hatte nach Einspruch von Blau-Weiß auf drei Zähler reduziert. Die Geldstrafe in Höhe von 10.000 Euro war von den Linzern nicht beeinsprucht worden und bleibt daher bestehen.

 

apa