03.07.2020 07:37 Uhr

Hegering glaubt an Pokal-Coup gegen Wolfsburg

Marina Hegering glaubt an eine Chance im DFB-Pokalfinale
Marina Hegering glaubt an eine Chance im DFB-Pokalfinale

Fußball-Nationalspielerin Marina Hegering von der SGS Essen sieht für ihre Mannschaft im DFB-Pokalfinale gegen Serienmeister VfL Wolfsburg durchaus Außenseiterchancen.

In einer langen Saison rechne man die drei Punkte "ehrlich gesagt gegen Wolfsburg nie ein", sagte die 30-Jährige den Zeitungen der "Funke Mediengruppe": "Aber jetzt ist es ein Pokalendspiel, wir können mit einem Sieg den Titel gewinnen." 

Das Duell um den DFB-Pokal am Samstag sei außerdem "das letzte Spiel für uns als Team in dieser Konstellation", sagte Hegering: "Das setzt Energien frei." Die Abwehrspielerin läuft ab der kommenden Saison für Vizemeister Bayern München auf.

Dass das Endspiel in Köln ohne Zuschauer stattfindet, sei "total bitter", sagte Hegering: "Das Pokalfinale ist im Frauenfußball ja immer ein Highlight, weil dort die Möglichkeit gegeben ist, dass viele Zuschauer kommen. Es waren ja immer mehr als 15.000 in den vergangenen Jahren."