04.07.2020 14:14 Uhr

Keller vermisst Fans beim Pokalfinale

Fritz Keller spricht über das Pokalfinale ohne Zuschauer
Fritz Keller spricht über das Pokalfinale ohne Zuschauer

Fritz Keller blickt wehmütig auf das Endspiel um den DFB-Pokal zwischen Rekordsieger Bayern München und Bayer Leverkusen am Samstagabend (20:00 Uhr).

"Das Wichtigste, die Seele, fehlt", sagte der Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) im Interview mit "RTL"/"ntv" angesichts der fehlenden Fans im Berliner Olympiastadion: "Wie die ganze Stadt mitgeht, fiebert, wie die zwei Lager miteinander gefeiert haben. Und dann auch im Stadion, diese Atmosphäre, die wird uns später fehlen."

Mit Blick auf die nächste Saison hofft Keller auf eine Rückkehr der Zuschauer in die Stadien. "Wir müssen alles dafür tun, aber auch wirklich alles, dass wir wieder irgendwann mal - unter Berücksichtigung gesundheitlicher Aspekte - unsere Fans wieder in die Stadien bekommen", sagte der 63-Jährige.