07.07.2020 14:09 Uhr

Verjagt Sané einen Hoffnungsträger des FC Bayern?

Oliver Batista-Meier soll das Interesse der TSG 1899 Hoffenheim geweckt haben
Oliver Batista-Meier soll das Interesse der TSG 1899 Hoffenheim geweckt haben

Mit den beiden 17-Jährigen Mamin Sanyang und Arminido Sieb jagte der FC Bayern München der TSG 1899 Hoffenheim zuletzt zwei vielversprechende Talente ab, nun könnten die Mannen aus dem Kraichgau zurückschlagen.

Angeblich hat die TSG Hoffenheim ihre Fühler nach Oliver Batista-Meier ausgestreckt. Das berichtet der "kicker". Der 19-jährige Juniorennationalspieler des DFB zählt zu den größten Talenten der Bundesrepublik und bestritt 2019/20 bereits 18 Einsätze (4 Tore/1 Vorlage) für den FC Bayern II in der 3. Liga sowie einen Kurzeinsatz für die Profis des deutschen Rekordmeisters.

In München sieht sich der Offensiv-Youngster allerdings riesiger Konkurrenz konfrontiert. Durch den Wechsel von Leroy Sané von Manchester City an die Isar dürften seine Chancen auf weitere Einsätze zudem weiter sinken.

Einen Ausweg könnte nun ein Engagement in Sinsheim bieten. Fraglich ist allerdings, ob der FC Bayern Batista-Meier überhaupt ziehen lässt, beziehungsweise zu welchen Konditionen.

Der Deutsch-Brasilianer wechselte im Sommer 2016 für satte 500.000 Euro an die Säbener Straße und steht dort noch bis Ende Juni 2023 unter Vertrag.

Ein Leihgeschäft ist aber wohl dennoch denkbar, der "kicker" bringt zudem einen festen Transfer mit integrierter Rückkaufoption des FC Bayern ins Spiel.

Batista-Meier glänzte bei Kantersieg des FC Bayern

Das ausgerechnet die TSG 1899 Hoffenheim an Batista-Meier interessiert sein soll, ist wohl kein Zufall. Am 17. Spieltag der aufgrund der Corona-Pandemie abgebrochenen Saison der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest schenkte der Bayern-Angreifer dem Nachwuchs der Kraichgauer fünf Buden ein - der FC Bayern gewann mit 6:0.

"Oli ist ein großes Talent und hat seine Qualitäten gezeigt", lobte ihn der langjährige Bayern-Verteidiger und U19-Coach der Münchner Martin Demichelis damals: "Es ist wichtig, dass die Jungs egal ob bei den Profis, bei den Amateuren oder bei uns Vollgas geben. Dann werden sie die nächsten Schritte in ihrer Entwicklung machen." 

Insgesamt erzielte Batista-Meier bis zum Abbruch der Spielzeit zwölf Tore in elf Einsätzen. Ergänzt wird die Top-Quote durch sieben Vorlagen. In der Youth League stehen weitere drei Treffer in vier Partien 2019/20 zu Buche.