07.07.2020 14:28 Uhr

Balerdi vor Wechsel nach Frankreich?

Lässt der BVB Balerdi Richtung Frankreich ziehen?
Lässt der BVB Balerdi Richtung Frankreich ziehen?

Der BVB hat offenbar einen Abnehmer für Edel-Reservist Leonardo Balerdi gefunden. Laut eines Berichts aus Frankreich wird der Argentinier in der kommenden Saison für Olympique Marseille auflaufen.

Wie das Portal "footradio" mit Verweis auf einen namentlich nicht genannten "Transfer-Experten" berichtet, steht die Unterschrift Balerdis in Marseille kurz bevor.

Der 21-Jährige soll beim Klub von Trainer André Villas-Boas einen Leihvertrag inklusive Kaufoption unterschreiben, berichtet der "Experte" via Twitter unter dem Pseudonym "omunitedom".

Villas-Boas sei überzeugt von den Qualitäten Balerdis und betrachte den jungen Abwehrspieler als sinnvolle Ergänzung für seine Hintermannschaft, heißt es.

Ein Abschied Balerdis aus Dortmund käme mit Blick auf seine Zeit bei der Borussia nicht überraschend. In seinen neun Monaten bei den Schwarz-Gelben brachte es der Defensivspieler bislang gerade mal einen Startelfeinsatz für die erste Mannschaft.

In der vergangenen Bundesligasaison kam der Argentinier in der Liga insgesamt sieben Mal zum Einsatz.