08.07.2020 07:22 Uhr

Hertha-Boss enthüllt "perspektivische" Zielsetzung

Werner Gegenbauer ist Präsident von Hertha BSC
Werner Gegenbauer ist Präsident von Hertha BSC

Hertha BSC soll zukünftig um die vorderen Tabellen-Plätze der Fußball-Bundesliga spielen. Man wolle in der kommenden Saison besser abschneiden als Rang zehn in dieser Spielzeit, sagt Hertha-Präsident Werner Gegenbauer in einem Interview der "Bild".

"Perspektivisch sind die vorderen Tabellenplätze unser Ziel. Dazu gehört dann auch die Qualifikation für Europa. Am besten irgendwann auch für die Champions League", sagte der 70-Jährige.

Zu den Gerüchten über Streit mit Investor Lars Windhorst sagte Gegenbauer: "Wir befinden uns am Anfang einer möglicherweise jahrzehntelangen Zusammenarbeit. Da ist klar, dass sich beide Seiten erst in ihrer Rolle finden müssen."

Kontroversen seien gewünscht, so lange das Ziel sei, Hertha besser aufzustellen. "Wir sind ständig im Austausch, welchen Weg Hertha gehen will. Und dabei nehmen wir die Hinweise unseres Investors gerne auf."