10.07.2020 16:14 Uhr

Positiver Coronafall beim FC Zürich

Mirlind Kryeziu wurde positiv auf COVID-19 getestet
Mirlind Kryeziu wurde positiv auf COVID-19 getestet

Beim Schweizer Fußball-Erstligisten FC Zürich ist ein positiver Coronafall aufgetreten.

Wie der zwölfmalige Meister am Freitag mitteilte, wurde der frühere U20-Nationalspieler Mirlind Kryeziu (23) positiv auf das Virus getestet. 

"Seit dem Auftreten von leichten Symptomen nahm er bereits nicht mehr am Trainingsbetrieb teil und befindet sich aktuell mit geringfügigen Symptomen in häuslicher Isolation", heißt es in der Mitteilung des Vereins.

Mit Blick auf das Ligaspiel am Samstag gegen den FC Sion werden "sämtliche einsatzfähigen Spieler sowie die Staffmitglieder vorsorglich getestet". 

Die Schweizer Super League war im Februar aufgrund der Corona-Pandemie unterbrochen und Mitte Juni neu gestartet worden.