15.07.2020 07:59 Uhr

Medien: Schalke gibt Millionen-Angebot für Schwolow ab

Alexander Schwolow hat offenbar das Interesse des FC Schalke geweckt
Alexander Schwolow hat offenbar das Interesse des FC Schalke geweckt

Beim FC Schalke soll im Sommer nach der Horror-Rückrunde kaum ein Stein auf dem anderen bleiben. Das gilt auch und vor allem für die Torwartposition, deren Besetzung für David Wagner zu einem echten Problem werden könnte. Einen Wunschkandidaten hat der Trainer der Königsblauen schon im Blick.

Wie die "Sport Bild" berichtet, soll sich der FC Schalke intensiv um Freiburg-Keeper Alexander Schwolow bemühen. Angeblich haben die Knappen bereits eine Offerte in Höhe von sechs Millionen Euro abgegeben. Erst vor einigen Tagen berichtete "Bild", der Schlussmann sei sich bereits mit dem Klub einig. Einzig die Ablöse müsse noch ausgehandelt werden. Es hieß, der SC Freiburg fordere acht Millionen Euro für seine Nummer eins. 

Sollte Schwolow in Gelsenkirchen unterschreiben, hätte Wagner auf dem Papier ein Überangebot an Torhütern. Neben dem von seiner Leihe zurückkehrenden Ralf Fährmann steht schließlich auch Markus Schubert noch unter Vertrag. Zwei Spieler, die ebenfalls auf Spielzeit hoffen.

Schubert und Fährmann wollen nicht auf die Bank

Laut "Sport Bild" wollen Fährmann und Schubert nicht freiwillig ins zweite Glied rücken. Sollte Schwolow kommen, würde sich das Duo demnach nach einem neuen Verein umsehen.

Während der FC Schalke bei Fährmann einen Verkauf anstrebt, würde es bei Schubert auf ein Leihgeschäft hinauslaufen. Zum einen wollen die Königsblauen den 22-Jährigen mit Blick auf die Zukunft gerne halten, zum anderen gibt es wohl keinen Klub, der die in Schuberts Vertrag festgelegte Ablösesumme in Höhe von knapp 30 Millionen Euro zahlen würde.

Definitiv kein Thema auf Schalke ist Ex- bzw. Noch-Bayern-Keeper Sven Ulreich. Der 31-Jährige wurde den Knappen nach "Sport Bild"-Informationen zwar angeboten, der Klub lehnte eine Verpflichtung allerdings ab. Dabei soll der FC Bayern den finanziell klammen Gelsenkirchenern sogar angeboten haben, in der kommenden Saison Teile von Ulreichs Gehalt zu übernehmen.