16.07.2020 12:28 Uhr

Dynamo Dresden bindet Leistungsträger

Hartmann geht in seine achte Saison mit Dynamo
Hartmann geht in seine achte Saison mit Dynamo

Zweitliga-Absteiger Dynamo Dresden hat den Vertrag mit Marco Hartmann um ein weiteres Jahr bis 2021 plus Option verlängert.

Hartmann geht damit in Dresden in seine achte Saison und ist dort der dienstälteste Akteur. Hartmann war 2013 vom Halleschen FC gekommen und absolvierte seitdem 139 Pflichtspiele für Dynamo.

"Marco Hartmann ist eine absolute Identifikationsfigur, der für unsere Mannschaft mit seiner Persönlichkeit auf und neben dem Platz extrem wertvoll ist. Marco lebt Dynamo Dresden zu 100 Prozent und ist zudem ein absoluter Vollprofi. Er ist auch im Hinblick auf die Entwicklung unserer Nachwuchsspieler und jungen Talente ein wichtiger Baustein unseres Kaders, auf den wir nicht verzichten wollen", erklärte Sportgeschäftsführer Ralf Becker.

Hartmann fügte hinzu: "Die SGD und die Stadt Dresden bedeuten für mich und meine Familie Heimat. Ich möchte aktiv dazu beitragen, Dynamo wieder dahin zu bringen, wo der Verein hingehört. Ich bin überzeugt davon, dass wir alle – die Fans und Mitglieder, die Mitarbeiter, wir als Mannschaft und das gesamte Umfeld – in der kommenden Saison mit harter Arbeit unser gemeinsames Ziel erreichen können."