17.07.2020 21:39 Uhr

Über 50 Coronafälle: Paraguay muss Restart wieder absagen

In Paraguay bleiben die Stadien auch in Zukunft leer
In Paraguay bleiben die Stadien auch in Zukunft leer

In Paraguay hat eine Welle von Corona-Infektionen bei drei Fußball-Vereinen zur kurzfristigen Verschiebung des für Freitag geplanten Liga-Restarts geführt. Wie der nationale Verband "APF" mitteilte, gab es insgesamt über 50 positive Fälle.

Unter strengen Gesundheitsvorkehrungen sollte Paraguays Eliteklasse die erste nationale Liga Südamerikas sein, die ihre Meisterschaft wiederaufnimmt. Doch auf Anraten des Gesundheitsministeriums erfolgte der kurzfristige Rückzieher. Nun soll der Restart spätestens am kommenden Mittwoch nachgeholt werden, Spieler, Trainer und Offizielle unterziehen sich umfangreichen Testungen.

In Paraguay waren bis Donnerstag insgesamt rund 3300 Coronavirus-Infektionen registriert, 27 Menschen sind dort bislang an den Folgen von COVID-19 gestorben.