19.07.2020 14:45 Uhr

Zwei Top-Klubs buhlen um Schalke-Youngster

Can Bozdogan hat beim FC Schalke 04 noch einen Vertrag bis 2022
Can Bozdogan hat beim FC Schalke 04 noch einen Vertrag bis 2022

Auf den FC Schalke 04 sind einem Medienbericht zufolge zwei europäische Top-Klubs herangetreten. Der Grund: S04-Talent Can Bozdogan.

Wie das Portal "transfermarkt.de" berichtet, zeigen Atlético Madrid und Tottenham Hotspur Interesse am 19-Jährigen. Beide hätten dieses beim Bundesligisten auch schon hinterlegt.

Außerdem bestehe konkretes Interesse am offensiven Mittelfeldspieler aus der Bundesliga. Um welche Vereine es sich handelt, ist nicht näher bekannt.

Offenbar müssen Schalke-Fans einen Abschied des Youngsters in diesem Sommer aber nicht fürchten. Nach jetzigem Stand sei dem Bericht zufolge davon auszugehen, dass Bozdogan in der nächsten Spielzeit für die Königsblauen auflaufen wird. Vertraglich ist er bis 2022 gebunden.

Can Bozdogan zählt auf Schalke zu den großen Hoffnungsträgern im Kader. Der zweifache U18-Nationalspieler Deutschlands wurde beim 1. FC Köln ausgebildet und wechselte im vergangenen Jahr zur U19 der Schalker. 

Unter S04-Trainer David Wagner feierte der gebürtige Kölner schließlich Mitte Juni beim 1:1-Unentschieden gegen Bayer Leverkusen sein Debüt bei den Profis. Bei der 1:2-Niederlage gegen Eintracht Frankfurt handelte er sich eine Gelb-Rote Karte ein, seinen dritten Bundesliga-Einsatz absolvierte er beim 0:4 am letzten Spieltag beim SC Freiburg.