21.07.2020 19:05 Uhr

Evina wechselt vom FC Bayern nach Hannover

Franck Evina verlässt den FC Bayern
Franck Evina verlässt den FC Bayern

Fußball-Zweitligist Hannover 96 hat seinen ersten Neuzugang für die kommende Saison perfekt gemacht. Wie die Niedersachsen am Dienstag bekannt gaben, wechselt Flügelstürmer Franck Evina von Rekordmeister Bayern München an die Leine. Evina erhält einen Vertrag bis 2023.

Der 20 Jahre alte gebürtige Kameruner war in der Vorsaison an den Drittligisten KFC Uerdingen ausgeliehen, in 30 Ligaspielen war er an elf Toren direkt beteiligt. In München, wo er 2018 auf zwei Bundesligaeinsätze kam, hatte Evina noch ein Jahr Vertrag.

"Franck ist ein hochtalentierter Spieler, der uns mit seinen Qualitäten auf Dauer sicherlich verstärken wird. Franck ist auf den Offensivpositionen sehr variabel einsetzbar, insofern erhöhen sich mit seiner Verpflichtung unsere Möglichkeiten", sagte 96-Trainer Kenan Kocak.