27.07.2020 21:33 Uhr

Robben steigt ins Training bei Groningen ein

Arjen Robben verließ den FC Bayern im Sommer 2019
Arjen Robben verließ den FC Bayern im Sommer 2019

Gut ein Jahr nach seinem Abschied vom FC Bayern München hat Arjen Robben am Montag erstmals am Training des niederländischen Fußball-Erstligisten FC Groningen teilgenommen.

Das verkündete der Klub aus der Ehrendivision über die Sozialen Medien und zeigte auch Bilder der Einheit mit Robben.

Der 36-Jährige hatte beim Trainingsstart Groningens in der vergangenen Woche aufgrund fehlender Fitness noch gefehlt.

Robben hatte im Juni ein überraschendes Comeback bei seinem Jugendklub angekündigt. Der Flügelstürmer, der von 2009 bis 2019 beim FC Bayern gespielt und zahlreiche Titel gewonnen hatte, bezeichnete dies als seine "Mission" und erklärte: "Warum ich das tue? Das kann ich mit einem Wort beschreiben: Klubliebe. Ich würde das für keinen anderen Verein machen." 

Robben stammt aus dem zehn Autominuten entfernten Bedum und hatte für Groningen im Alter von 16 Jahren sein Profidebüt gegeben.

Ursprünglich hatte Robben nach seinem Abschied von den Bayern seine Laufbahn als Aktiver für beendet erklärt.